Donnerstag, 7. März 2013

UMZUG NACH SAMUI / MOVING TO SAMUI

Nachdem ich lange ueberlegt habe, moechte ich gern wieder einen Blog schreiben ueber unser neues Abenteuer. Irgendwie ging alles ganz schnell zu Beginn des Jahres. Robert hatte im Januar ein Interview auf Ko Samui und Ende Februar waren wir schon auf dem Weg in ein neues zu Hause, neue Freunde und neue Aufgaben. Wir hatten eine Umzugsfirma beauftragt, die sich ums Packen und Versenden aller unserer Habseligkeiten kuemmerte und am 28.Februar haben wir dann Dog und Sally ins Auto geladen, sind ca. 4 Stunden nach Suratthani gefahren und haben von dort die Faehre nach Samui genommen. Nach 1 1/2 Stunden waren wir dann dort und haben unser neues Heim bezogen. Am 2. Maerz kam dann der Umzugstruck mit allen unseren Sachen und wir haben bis dahin schon ein wenig die Insel erkundet und uns um Dinge wie Internet, Kabelfernsehen etc. gekuemmert. Robert hat am 4. Maerz seine neue Stelle begonnen und ich bleibe, bis zur Ankunft unseres Kleinen in ca. 5 Wochen, zu Hause. Hier ein paar Fotos vom Umzug und bald gibt es wieder mehr.

After thinking about it for a while, I have decided, that I like to share our new adventure in a blog. Somehow everything went really fast at the beginning of this year. Robert had an interview in Samui in January and by the end of January we were already on our way in a new home, new friends and new work. We organized a moving company, which took care of all the packing and sending our belongings and on 28th February we went with Dog and Sally in a 4 hour car drive to Suratthani and then took the ferry to Samui. We arrived after 1 1/2 hours and went to our new home. On 2nd March the moving truck arrived with all our stuff and in the meantime we explored the island and arranged internet, cable TV and so on for the house. Robert started his new position on 4th March and I will be staying home until our little on arrives in about 5 weeks. Below are some pictures and soon I will post more. 










3 Kommentare:

  1. Toll! Ich freu mich, dass du wieder blogst! :))
    Liebste Grüße, Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auch!! Und ich freue mich drauf, euch irgendwann mal dort zu besuchen. :)
      Berti

      Löschen
    2. Schoen, dass Ihr Euch freut und ich hoffe, dass ich noch Zeit finde, wenn der kleine Chef da ist ;-) Und natuerlich wuerden wir uns freuen, wenn Ihr zu Besuch kommt. Ist ja noch ein bissl Zeit.

      Löschen